14.12.2011 – Sprechstunde für die Bürger zum Ausbau der A8

NIEFERN-ÖSCHELBRONN Wenn die Autobahn zwischen Pforzheim und Karlsbad Ende 2014 sechsspurig ausgebaut sein wird, bleibt auf der Strecke von Karlsruhe nach Stuttgart nur noch die Modernisierung der A8 im Enztal übrig. Das Regierungspräsidium (RP) hat dafür seit vergangenem Montag die überarbeiteten Pläne in den Rathäusern in Pforzheim, Kieselbronn und Niefern ausgelegt. Die Planer des RP haben die Verkehrsprognose für die Berechnung des Lärmschutzes von 2020 aufs Jahr 2025 verlängert. Die Unterlagen sind in den Rathäusern noch bis 25. Januar zugänglich. Anwohnern und interessierten Bürgern bietet das RP am 11. Januar die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder sich die Unterlagen erläutern zu lassen, so RP-Sprecher Uwe Herzel. Die Sprechstunde wird am Mittwoch, 11. Januar, von 14 Uhr bis 19 Uhr in der Kirnbach-Halle in Niefern angeboten. Wie vor einem Jahr sind Einzeltermine von jeweils rund 20 Minuten Dauer vorgesehen. rst/pm

 

Die Sprechstunden können beim RP telefonisch unter der Nummer 0721/926-3352 vereinbart werden.

Quelle:

Verlag : J. Esslinger GmbH und Co. KG.

Publikation : PZ Gesamtausgabe

Ausgabe : Nr.289

Datum : Mittwoch, den 14. Dezember 2011

Seite : Nr.24

www.PZ-news.de

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar